Dargun > Entdecken
Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Sehenswürdigkeiten in Dargun

Informationen zur Sortierung
1 - 17 von 17 Einträgen angezeigt
Kloster- und Schlossanlage Dargun
Schlösser & Burgen, Kirchen & Klöster, Ausstellung, Galerien & Ausstellungen
Dargun
Die denkmalgeschützte Kloster- und Schlossanlage Dargun wurde im 13. Jahrhundert von Zisterziensermönchen erbaut. In den Sommermonaten finden hier viele verschiedene Veranstaltungen statt.
Klosterkirche St. Marien Dargun
Backsteingotik, Kirchen & Klöster, Veranstaltungszentrum
Dargun
Erbaut um 1225.. Die Kirche fiel zum Ende des Krieges einem Brand zum Opfer. Heute finden in der sanierten Klosterkirche neben Gottesdienste auch Konzerte statt.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Dargun bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
29.03. bis 02.04.24 ändern
Finden
Irrgarten am Waldeck
Schlossparks & Gartenanlagen, Spielplatz
Dargun
Der Irrgarten am Waldeck stellt mit seinen 8500 m² und übermenschlich hohen Heimbuchenhecken eine besondere Attraktion der Stadt und ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie dar.
"Uns Lütt Museum" Dargun
Museum, Ausstellung
Dargun
Ein Museum zum Anfassen. Das Museum zeigt eindrucksvoll das Leben auf dem Lande. Aktionstage des Museums ergänzen das Angebot. Es befindet sich im Hochzeitspavillon im Schlosspark.
Windmühle - Mühlenhof Altkalen
Windmühlen, Wassermühlen
Altkalen
Bei einem Besuch der Windmühle kann frischgebackenes Brot und echtes Windmehl, gemahlen aus BIO-Roggen, BIO-Weizen und BIO-Dinkel erworben werden.
- Anzeige -
Schloss Lelkendorf
Schlösser & Burgen
Lelkendorf
Das Schloss Lelkendorf liegt idyllisch eingebettet am Rande des Mecklenburgischen Schweiz, rund 15 km von Teterow entfernt. Die Grundmauern des Herrensitzes stammen aus dem Jahre 1225.
Die Trebel
Regionale Naturerlebnisse, Routenbeschreibungen
Grammendorf
Sie verbindet die Städte Grimmen und Tribsees mit der Hansestadt Demmin und mündet dort in die Peene. Man kann sie ohne Hindernisse mit kleinen Booten in beiden Richtungen befahren.
Wassermühle Dargun
Technisches Denkmal
Dargun
Die Wassermühle Dargun wurde im 13. Jahrhundert als Wassermühle von Zisterziensermönchen erbaut.
Historischer Erlebnispfad "Slawische Burgwallanlage"
Bodendenkmal, Museen & Gedenkstätten
Dargun
Die Entdeckungstour mit den Geschwistern Jela und Jano entführen Dich im Darguner Erholungswald in die Zeit der Slawen.
- Anzeige -
Rathaus Dargun
Historische Gebäude
Dargun
Beschreibung folgt...
Klostersee Dargun
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse, Faszination Naturlandschaften
Dargun
Der Klostersee in Dargun lädt mit Sandstrand und einer Fahrrad- und Draisinen-Ausleihstation zum Erholen ein.
- Anzeige -
Das Bahnhofsgebäude
Historische Gebäude
Dargun
Das Bahnhofsgebäude der Stadt, auch Empfangsgebäude genannt, wurde 1907 zur Einweihung der Bahnstrecke Malchin-Dargun feierlich eröffnet welcher im Juni 1996 wieder eingestellt wurde.
Holländerwindmühlen Neu Vorwerk
Windmühlen, Wassermühlen
Neu Vorwerk
Das einmalige Ensemble von zwei Holländerwindmühlen - sogenannte "Zwillingsmühlen" - ist ein bedeutendes technisches Denkmal und Wahrzeichen des Landes.
Schloss Mitsuko
Schlösser & Burgen
Thürkow OT Todendorf
Das 1860 im klassizistischen Stil erbaute Guthaus im Thürkower Ortsteil Todendorf wurde 2001 vom Deutsch-Japanischen-Freundeskreis Todendorf als Schloss Mitsuko zu einem Kulturzentrum ausgebaut.
Hölzerne Klappbrücke Nehringen
Technisches Denkmal
Nehringen
Die Hölzerne Klappbrücke über die Trebel wurde 1911 für den Verkehr freigegeben. Seit dem Hochmittelalter verlief hier die historische Grenze zwischen Mecklenburg und Pommern.
St.-Marien-Kirche Gnoien
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Gnoien
Die St.-Marien-Kirche Gnoien ist ein frühgotischer Backsteinbau aus der Mitte des 13. Jahrhunderts und das älteste Gebäude der Stadt.
Wasserturm Gnoien
Technisches Denkmal
Gnoien
Der Wasserturm Gnoien wurde im Jahr 1913 fertiggestellt und gehört zu den schönsten architektonischen Bauten der Stadt.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
Filter zurücksetzen
1 - 17 von 17 Einträgen angezeigt
Karte schließen