Das Bahnhofsgebäude | Angelika Bentin - stock.adobe.com Das Bahnhofsgebäude | Angelika Bentin - stock.adobe.com
Das Bahnhofsgebäude | Angelika Bentin - stock.adobe.com
Das Bahnhofsgebäude | Angelika Bentin - stock.adobe.com

Das Bahnhofsgebäude

Historische Gebäude
Dargun

Das Bahnhofsgebäude der Stadt, auch Empfangsgebäude genannt, wurde 1907
zur Einweihung der Bahnstrecke Malchin-Dargun feierlich eröffnet welcher im Juni 1996 wieder eingestellt wurde. Ein Jahr später wurde die Strecke durch das Eisenbahn-Bundesamt vorübergehend stillgelegt.

- Anzeige -

Touristen haben hier nun die Möglichkeit, die Strecke mit Fahrrad-Draisinen wieder zu befahren. Das Gebäude hat hundert Jahre ohne größere Umbauten überstanden. Im Erdgeschoss finden sich heute ein Café, sowie 4 Pensionszimmer. Der ehemalige Abort beherbergt nun einen Kanuverleih.

- Anzeige -

Unterkunft in Dargun finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise